What's new powered by crawl-it

Home
Aktuell
Archiv
Walsdorf
Information
Ortsbeirat
Gewerbe
Vereine
Bürger
Termine
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap
Idsteiner Zeitung
Bürgerinitiative
Walsdorf B8

Home
Aktuell
Kontakt und Gästebuch
HomeArchiv2010Vereinsmeisterschaften des TTC Walsdorf
Vereinsmeisterschaften des TTC Walsdorf
35. Hans-Schmidt-Gedächtnis-Turnier
Am Sonntag, dem 3. Januar 2010, fanden die Vereinsmeisterschaften der Senioren im Dorfgemeinschaftshaus-Walsdorf statt.
Nach einer Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und einer Gedenkminute zu Ehren des Namensgebers - Hans Schmidt - stand für die Aktiven des TTC bereits die erste größere Aktivität in Sachen Tischtennis an. Übrigens eine gute Gelegenheit zur Vorbereitung auf die in Kürze beginnende Verbandsrückrunde.
Ab 10:00 Uhr wurde an vier Platten mit einer guten Beteiligung von 17 Aktiven - einige Ausfälle durch Urlaub und Krankheit waren zu verkraften - um die Vereinsmeisterkrone gekämpft.
In einer spannenden Endrunde hatte am Ende auch dieses Jahr wieder der Titelverteidiger, Daniel Meuth, ohne Spielverlust knapp die Nase vorne. Für die positive Überraschung sorgte erneut Rüdiger Tersteegen, der als Spieler der 3. Mannschaft den 6. Platz erreichte.
Die Platzierungen
1. Daniel Meuth, 2. Jens Krüger, 3. Ludwig Kexel, 4. Matthias Quernheim, 5. Kai Wontka, 6. Rüdiger Tersteegen, 7. Kai Berkau, 8. Walter Wissig, 9. Volker Berkau, 10. Peter Hatzmann, 11. Oliver Rühl, 12. Birgit Belke, 13. Dennis Tersteegen, 14. Joachim Menner, 15. Jörg Voderheidt, 16. Manuel Meuth, 17. Christian Reuter.
Walter Meuth musste das Turnier leider wegen einer erneut aufgebrochenen Verletzung aufgeben. Gute Besserung an dieser Stelle.
Beim ebenfalls ausgetragenen Doppel-Wettbewerb (8 startende Teams) sorgte die einzige teilnehmende Dame, Birgit Belke mit ihrem Partner Volker Berkau von der 4. Mannschaft für die Überraschung. Sie erreichten das Finale gegen die Favoriten, Ludwig Kexel und Matthias Quernheim, und mussten sich erst im 5. Entscheidungssatz geschlagen geben.
Die Platzierungen
1. Ludwig Kexel / Matthias Quernheim, 2. Birgit Belke / Volker Berkau, 3. Daniel Meuth / Manuel Meuth und Kai Wontka / Jens Krüger.
Nachmittags war auf der Bühne Hochbetrieb. Bei Kaffee und von den Spielerfrauen selbstgebackenem Kuchen konnten sich die Aktiven und die zahlreichen Besucher und Angehörige stärken.
Nach dem Turnier wurden die Sieger in gemütlicher Runde gebührend gefeiert.
[WW]
Idsteiner Zeitung
05.01.2010 Einzige Dame erreicht das Tischtennis-Doppelfinale

TTC Walsdorf

HomeArchiv2010Vereinsmeisterschaften des TTC Walsdorf
©walsdorf-taunus.de
17.01.2010
info@walsdorf-taunus.de