What's new powered by crawl-it

Home
Aktuell
Archiv
Walsdorf
Information
Ortsbeirat
Gewerbe
Vereine
Bürger
Termine
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap
Idsteiner Zeitung
Home
Aktuell
Kontakt und Gästebuch
HomeArchiv2012Walsdorfer Fastnacht 2012 mit TTC und SVW wieder zweimal schee
Walsdorfer Fastnacht 2012 mit TTC und SVW wieder zweimal schee
Nur eine Woche nach dem tollen Auftakt der jungen Walsdorfer Narren bei der Kinderfastnacht hatten nun auch die "alten" närrischen Aktiven unter dem Sitzungspräsidenten, Jens Rosam, ihre beiden großen Bühnenshows.
Bereits am 12.02.2012 fand der Kreppelkaffee in der närrisch geschmückten Narrhalla im DGH Walsdorf statt, der etwas mehr Besucher verdient gehabt hätte. Das machte jedoch der Stimmung keinen Abtrag. Am Fastnachtssamstag, bei fast ausverkauftem Haus, war aber dann die Fastnachsthölle los. Von Beginn an herrschte Stimmung pur und die närrischen Gäste bekamen ein mitreisendes Programm bis weit nach Mitternacht geboten.
Nach dem Einzug des Sitzungspräsidenten in Begleitung der Gardetänzerinnen der jungen Tanzgruppe "Serinas" und der Elferratsdamen - als fesche Bauhandwerkerinnen - ging die Party mit dem fetzigen Gardetanz los. Es folgte die "Protokolleuse" Inge Gräff, die wieder vieles aus dem aktuellen Geschehen und auch Schandtaten aus dem zurückliegenden Jahr auf Korn nahm. Die Walsdorfer Tanznachwuchs, die Fledermäuse, brachten anschließend einen Showtanz mit Breakdanceeinlage . Der Nachwuchs drängt nach vorne! In dem folgenden Zwiegespräch brachten Birgit Guckes und Elvi Ziemer aus der Mitesszentrale" Walsdorfer "Köche" in Gespräch und hatten viele Lacher auf ihrer Seite. Das Männerballett der TV Würges, ein gern gesehendes Gastteam aus dem Nachbarort, brachte dann erstmals die gut mitgehenden Zuschauer auf die Stühle. Ihnen folge der zweite Auftritt der Fledermäuse mit einem mitreißenden Gardetanz. Die zwei Knallbachbüchse, Elvi Ziemer und Inge Gräff, als Walsdorfer Steinzeiteinwohnerinnen, nach den historischen Funden in Neubaugebiet "Auf der Weide", konnten wieder viele Walsdorfer mit spitzer Zunge auf den Arm nehmen.
Nach den Pause kamen als Überraschungsgäste das Prinzenpaar des Taunussteiner Carvevalvereins "Die Gockel", Prinz Peter der 1. und Prinzessin Claudia die 1., mit Gefolge auf die Bühne. Prinz Peter (Beuth) - allen bekannt als einheimischer Politiker - und "seine" Claudia boten einen begeisternden Auftritt dem entzückten Publikum. Danach folgte das Männerballett der SVW-Fußballer, die auch wiederum die Fans auf die Stühle brachten. Die Serinas boten mit einem tollen Showtanz einen weiteren Augenschmaus im Reigen der Tanzgruppen. Und um die Stimmung noch mehr anzuheizen kam die Wiesbadener Gesangstruppe, die Ochsenbachraben, übrigens in diesem Jahr ausgezeichnet mit dem "Wiesbadener Till" als beste Gesangsgruppe der Kampagne 2012, auf die Bühne. Der Saal bebte. Als Bonanza-Revivel kamen die Tänzerinnen und Tänzer des OV-Balletts im schicken Cowboy-Outlook und wussten ebenfalls wieder zu begeistern.
Trotz fortgeschrittener Stunde hatte Erich Brands aus Würges, der schon viele Jahre ein fester Bestandteil in der Walsdorfer Bütt ist, als Übergewichtiger noch die ihm gebührende Aufmerksamkeit des Publikums und natürlich einen frenetischen Applaus. Die Playback-Truppe bildete, wie alle Jahre, den Schlusspunkt einer tollen Sitzung. Mit vielen schwungvollen Aktionen war das Publikum nicht mehr zu halten. Eine freie Bühnensicht war fast nicht mehr gewährleistet, weil alles auf den Stühlen stand. Die Leiterin der Truppe, Edith Scholtes, konnte dann zum Schluß noch mit Blumen und Orden für 3 mal 11 Jahre geehrt werden.
Das große Finale endete mit einer langen Polonaise von Aktiven und begeisterten Zuschauern durch den Saal.

Sportverein Walsdorf 1922
TTC Walsdorf

HomeArchiv2012Walsdorfer Fastnacht 2012 mit TTC und SVW wieder zweimal schee
©walsdorf-taunus.de
02.10.2012
info@walsdorf-taunus.de